Reit- und Voltigierschule Hannover-Bemerode e.V.

In der Bebie 1 - 30539 Hannover

Archiv

Aktuelles 2019 - 2020


Dressurlehrgang mit Jan-Eric Bremer am Samstag den 03.10.2020

An diesem Samstag fand wieder ein Dressurlehrgang mit dem Dressurausbilder Jan-Eric Bremer auf unserer Reitanlage statt.

Jede Reiteinheiten wurde auf die individuellen Ziele und Wünsche der Teilnehmer abgestimmt. Vom S-Dressurpferd bis zur Remonte reichte das Spektrum der teilnehmenden Pferde. Keine Unterrichtseinheit wurde ohne ein positives Erfolgserlebnis beendet.

Alle waren fleißig bei der Sache und jeder bekam Hausaufgaben für die weitere Arbeit zu Hause an die Hand.

Der nächste Lehrgang ist bereits in Planung.


Endlich wieder ein Basiskurs I

Mit großer Freude konnten wir nach dem Corona bedingten Lockdown, eine Gruppe pferdebegeisterter Kinder zu einem Basiskurs begrüßen.

Im Kurs wurden spielerisch Basiswissen rund ums Pferd und erste Bewegungen auf dem Pferd gelernt und geübt. Alle hatten großen Spaß dabei und freuten sich über die Zeit, die sie mit unseren fantastischen Schulpferden verbringen durften. Zum Dank wanderten viele Karotten, Äpfel und Leckerlies in die Mäuler der vierbeinigen RVS Mitarbeiter.




Dressurlehrgang mit Jan Eric Bremer am 18.07.2020

hier einige Impressionen:





Weihnachtsreiten 2019

zu den Bildern


Unser diesjähriges Weihnachtsreiten findet am Samstag, 14.12.2019 bei uns im RVS Hannover-Bemerode statt ab 15.00 Uhr statt.

Beginn der Vorführungen ist um 16.00 Uhr



Dressurlehrgang mit Jan-Eric Bremer

Wir freuen uns sehr, den Dressurausbilder Jan-Eric Bremer am 23.- und 24.November 2019, wieder zu einem Dressurlehrgang bei uns im RVS Hannover Bemerode, begrüßen zu dürfen!


Dressurlehrgang am 28. und 29.September 2019
bei Marietta Bertram

Wir freuen uns Ende September Marietta Bertram für einen Dressurlehrgang bei uns begrüßen zu dürfen. Marietta ist seit über 10 Jahren lizenzierte Trainerin im Reitsport. Neben den eigenen Erfolgen im Dressur- und Springsattel bis zur Klasse M** mit selbstausgebildeten Pferden und Ponys, können ihre Schüler Platzierungen bis zur Klasse S und Teilnahmen an den unterschiedlichen Deutschen Jugendmeisterschaften vorweisen. In ihrem Unterricht steht nicht nur der leistungsorientierte Erfolg an erster Stelle, sondern vorallem die Gesunderhaltung der Pferde und der Spaß mit dem Partner Pferd, denn auch Freizeitreiter sind herzlich Willkommen.

Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf 50,00 € inklusive Anfahrt, geritten wird einzeln jeweils 30 Minuten pro Tag. Um selbstständiges Warmreiten wird gebeten.

Die Anmeldeliste hängt in der Alten Halle am Schwarzen Brett



Basiskurs in den Sommerferien

Zu Beginn der Sommerferien fand wieder ein Basiskurs bei uns im RVS Hannover - Bemerode statt. Vom 08.07. bis zum 12.07. wurde unseren jungen Nachwuchsreitern die ersten Grundlagen der Reiterei näher gebracht.



Schulpferdeferien vom 03. - 16. August 2019

In der Zeit vom 3. bis 16. August wird daher kein Schulunterricht stattfinden. Stattdessen können sich unsere Schulpferde ein paar entspannte Tage auf der Weide gönnen. Am 17. August geht es dann frisch erholt und wie gewohnt weiter.

Wir wünschen Euch bis dahin ebenfalls tolle Tage

Euer Schulbetriebsteam


Turnier im Reiterstadion Hannover

Die Mannschaft des RVS Hannover - Bemerode belegte am 18.05.2019 im Reiterstadion Hannover mit einer 7,4 einen hervorragenden 3. Platz in der Dressur Mannschaft und in der Gesamtwertung nach den Einzel Springen und den Einzel Dressuren den 7. Platz. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Lisa-Marie Drosihn, geritten sind Bianca Schmitt mit Bobby Brown (Dressur), Lena Fischer mit Flying Dancer (Dressur), Antonia Czerner mit Doornkaat (Springen) und Luise Marie Schipporeit mit Primadonna (Springen)



Basiskurs Ostern 2019

Während der Osterferien fand wieder ein Basiskurs bei uns im RVS Hannover - Bemerode statt. Hier wurde unseren jungen Nachwuchsreitern die ersten Grundlagen der Reiterei näher gebracht.


 

Dressurlehrgang am 10. März.2019

Am 10. März 2019 begrüßen wir erneut den Dressurausbilder Jan-Eric Bremer für einen Dressurlehrgang bei uns auf der Reitanlage.

Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen! 




Springlehrgang mit Charlotte Bömeke

Wir bedanken uns herzlich bei Charlotte Bömeke für einen tollen und lehrreichen Springlehrgang Ende Februar! Ganz besonders freuen wir uns, das Charlotte Bömeke auch weiterhin zu uns kommen wird und auf unserer Reitanlage wöchentlich Springunterricht anbieten wird! 



Lehrgänge

Wir sind bereits sehr sportlich in das neue Jahr gestartet - am 05. und 06. Januar konnten wir Jan-Eric Bremer zu einem Dressurlehrgang bei uns im RVS Hannover-Bemerode begrüßen und wir freuen uns sehr, ihn am 10.03.2019 wieder zu einem Dressurlehrgang zu uns einladen zu können!

Am 26. und 27. Januar hat Thomas Scholz bei uns einen weiteren Dressurlehrgang gegeben. Hierbei konnten wir auch viele Teilnehmer aus anderen Vereinen bei uns willkommen heißen!

Am 23. und 24. Februar 2019 findet bei uns ein Springlehrgang mit Charlotte Bömeke statt. Eine Anmeldeliste hierfür hängt bereits am Schwarzen Brett in der Alten Halle.


Am 02. und 03. März 2019 findet ein erneuter Bodenarbeit- und Zirkuslektionen Lehrgang bei Luzie Nehls-Neuhaus statt. Auch hierfür hängt bereits eine Anmeldeliste am Schwarzen Brett in der Alten Halle.

E-Mail
Instagram