Aktuelles 


Einladung zum Mitglieder-Stammtisch am 27.02.2020 ab 19:00 Uhr  
im Reiterstübchen

Folgende Themen sind in gemütlicher Runde geplant:

- Vorstellungsrunde der neuen Vorstandsmitglieder

- Bericht der „neuen“ Betriebsleitung Cinzia Napoleoni

Die detaillierte Einladung wurde bereits an die Mitglieder per E-Mail versandt.
 

 

Wünschdirwas -Kurs mit Luzie Nehls-Neuhaus vom 07. - 08.03.2020

 


Sonderarbeitseinsatz 22.02.2020 von 

9:00 - 11:00 Uhr

Am 22.02. findet ein Sonderarbeitseinsatz für die Entrümpelung des kleinen Raums in der neuen Halle statt.

Wir wollen die neue Halle nicht sperren, und weisen daher alle Reiter auf eine mögliche Störung durch Geräusche, Transport von Sperrmüllteilen und hin- und herlaufende Personen hin. Je mehr Mitglieder helfen desto schneller ist dann der Spuck vorbei.

Fleißige Helfer sind sehr willkommen.

Tipp: Die bereits bekannten Termine für das Jahr, findet ihr für einen besseren Überblick zusätzlich auch wieder auf der Seite Termine 



 


Weihnachtsreiten 2019

Weihnachtsreiten 2019

 zu den Bildern



Unser diesjähriges Weihnachtsreiten findet am Samstag, 14.12.2019 bei uns im RVS Hannover-Bemerode statt ab 15.00 Uhr statt.

Beginn der Vorführungen ist um 16.00 Uhr


Arbeitseinsatz am Samstag, 07. Dezember 2019 
von
10 bis 14 Uhr

Am Samstag, den 14.12.19 findet unser alljährliches Weihnachtsreiten statt.

Dafür wollen wir die Anlage auf Vordermann bringen und alles putzen (Stübchen, Tribüne, Hof…) und weihnachtlich dekorieren.

Dafür benötigen wir -wie immer- fleißige Helfer!

Wir bedanken uns schon mal bei allen Helfern, die uns das ganze Jahr über großartig unterstützt haben und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes gutes Jahr 2020!

Vielen Dank, Euer Arbeitseinsatzteam!


Arbeitseinsatz am Samstag, 02. November 2019 
von 10 bis 14 Uhr

Am Samstag, den 02 November 2019 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt und wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer!! 

Wir brauchen tatkräftige Unterstützung beim Laub harken, sowie beim Säubern von Tribüne und Stübchen und falls möglich, beim Putzen der Hallenspiegel.

Außerdem müssen die Weiden abgeäppelt und winterfest gemacht werden, verlorene Gegenstände (Eisen, Halfter, Gamaschen) müssen eingesammelt werden.

Mobile Zäune müssen abgebaut und in die Scheune geräumt werden.

Bitte bringt (falls vorhanden) Besen, Handfeger und Handschuhe mit.

Vielen Dank, Euer Arbeitseinsatzteam!


Termin Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 24. Oktober 2019, um 19.00 Uhr im Stübchen statt.


Terminankündigung Weihnachtsreiten

Unser diesjähriges Weihnachtsreiten wird am Samstag, 14. Dezember 2019 stattfinden.


Dressurlehrgang mit Jan-Eric Bremer



Wir freuen uns sehr, den Dressurausbilder Jan-Eric Bremer am 23.- und 24.November 2019, wieder zu einem Dressurlehrgang bei uns im RVS Hannover Bemerode, begrüßen zu dürfen! 


Arbeitseinsatz am Samstag, 05. Oktober 2019 
von 10 bis 14 Uhr

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt und wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer!! 

Euer Arbeitseinsatzteam!


Arbeitseinsatz am Samstag, 07. September 2019 von
10 bis 14 Uhr

Am Samstag, den 07. September 2019 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt und wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer!! 

Euer Arbeitseinsatzteam!


Dressurlehrgang am 28. und 29.September 2019
bei Marietta Bertram

Wir freuen uns Ende September Marietta Bertram für einen Dressurlehrgang bei uns begrüßen zu dürfen. Marietta ist seit über 10 Jahren lizenzierte Trainerin im Reitsport. Neben den eigenen Erfolgen im Dressur- und Springsattel bis zur Klasse M** mit selbstausgebildeten Pferden und Ponys, können ihre Schüler Platzierungen bis zur Klasse S und Teilnahmen an den unterschiedlichen Deutschen Jugendmeisterschaften vorweisen. In ihrem Unterricht steht nicht nur der leistungsorientierte Erfolg an erster Stelle, sondern vorallem die Gesunderhaltung der Pferde und der Spaß mit dem Partner Pferd, denn auch Freizeitreiter sind herzlich Willkommen. 

Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf 50,00 € inklusive Anfahrt, geritten wird einzeln jeweils 30 Minuten pro Tag. Um selbstständiges Warmreiten wird gebeten.

Die Anmeldeliste hängt in der Alten Halle am Schwarzen Brett


Arbeitseinsatz am Samstag, 03. August 2019 von
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Großreinemachen

Wir brauchen tatkräftige Unterstützung beim Säubern des gesamten Geländes:

  • Fegen von Wegen und Parkplätzen (Laub, Stroh...)
  • Boxen von außen abwaschen)
  • Tribüne, Halle und Stübchen

Außerdem müssen die Weiden abgeäppelt werden!

Bitte bringt (falls vorhanden) Besen, Handfeger, Schwämme, Handschuhe und vor allem Sonnencreme und etwas zu trinken mit.


Vielen Dank, Euer Arbeitseinsatzteam!


Basiskurs in den Sommerferien

Zu Beginn der Sommerferien fand wieder ein Basiskurs bei uns im RVS Hannover - Bemerode statt. Vom 08.07. bis zum 12.07. wurde unseren jungen Nachwuchsreitern die ersten Grundlagen der Reiterei näher gebracht.

Basiskurs 2019



Schulpferdeferien vom 03. - 16. August 2019

In der Zeit vom 3. bis 16. August wird daher kein Schulunterricht stattfinden. Stattdessen können sich unsere Schulpferde ein paar entspannte Tage auf der Weide gönnen. Am 17. August geht es dann frisch erholt und wie gewohnt weiter. 

Wir wünschen Euch bis dahin ebenfalls tolle Tage

Euer Schulbetriebsteam
 


Arbeitseinsatz 
am Samstag, 06. Juni 2019 von
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Am Samstag, den 06. Juli 2019 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt und wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer!! 

Euer Arbeitseinsatzteam
 


Arbeitseinsatz 
am Samstag, 01. Juni 2019 von 
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Am Samstag, den 01. Juni 2019 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt und wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer!! 

Euer Arbeitseinsatzteam
 


Turnier im Reiterstadion Hannover

Die Mannschaft des RVS Hannover - Bemerode belegte am 18.05.2019 im Reiterstadion Hannover mit einer 7,4 einen hervorragenden 3. Platz in der Dressur Mannschaft und in der Gesamtwertung nach den Einzel Springen und den Einzel Dressuren den 7. Platz. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Lisa-Marie Drosihn, geritten sind Bianca Schmitt mit Bobby Brown (Dressur), Lena Fischer mit Flying Dancer (Dressur), Antonia Czerner mit Doornkaat (Springen) und Luise Marie Schipporeit mit Primadonna (Springen)

 



Arbeitseinsatz 
am Samstag, 04. Mai 2019 von 10 bis 14 Uhr

Am Samstag, den 04. Mai 2019 findet wieder ein Arbeitseinsatz statt und wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer!! 

Euer Arbeitseinsatzteam!